Lachen garantiert: das Improvisationstheater der Uni Stuttgart tritt auf!

22. Juli 2024, 19:00 Uhr

Zeit: 22. Juli 2024, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
M 17.74
Keplerstr. 17 (K2)
70174  Stuttgart
Download als iCal:

Liebe Studierende und Mitarbeiter der Universität Stuttgart, liebe Gäste,

wir freuen uns, Euch zu einer Veranstaltung einzuladen, die garantiert Eure Lachmuskeln trainieren wird: das Improvisationstheater der Uni Stuttgart tritt auf!

Was ist Improvisationstheater? Improvisationstheater, oder kurz "Impro-Theater", ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie, was man bekommt! Ohne Drehbuch und mit viel Kreativität entstehen die Szenen, Geschichten und Charaktere direkt vor Euren Augen. Oft liefern Eure spontanen Zurufe die Grundlage für die wildesten und witzigsten Szenen. Jede Show ist ein einmaliges Erlebnis, voller Überraschungen und Lacher.

Warum solltest Du dabei sein?

  • Einzigartiges Erlebnis: Keine Vorstellung gleicht der anderen, da alles im Moment entsteht. Du wirst Augenzeuge von einmaligen und unwiederholbaren Momenten.
  • Interaktive Teilnahme möglich: Deine Ideen könnten direkt in die Aufführung einfließen. Wolltest Du schon immer mal Regisseur sein? Hier hast Du die Chance (musst aber nicht)!
  • Spaß und Unterhaltung: Garantiert mehr Lacher als in einer Vorlesung! (Es sei denn, Dein Prof. ist ein echter Comedian.)

Details zur Veranstaltung:

  • Datum: 22. Juli 2024
  • Zeit: 19:00 Uhr
  • Ort: Stuttgart, Keplerstr. 17 (K2), M 17.74
  • Eintritt: Kostenlos (Ja, richtig gelesen, GRATIS! Wo gibt's das heute noch?)
  • Kontakt: daiva.sell@zlw.uni-stuttgart.de

Ob Du schon ein eingefleischter Impro-Fan bist oder einfach neugierig auf etwas Neues – diese Veranstaltung ist für alle geeignet. Schnapp Dir Deine Freunde, komm vorbei und genieße eine Zeit voller spontaner Kreativität und Heiterkeit. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

 

Universität Stuttgart; Zentrum für Lehre und Weiterbildung
Daiva Sell
Telefon: 0711 685 82036

Zum Seitenanfang