Das Steinfuß-Theater lädt herzlich zur Premiere seiner neuen Inszenierung „Die zwölf Geschworenen“ von Reginald Rose ein. Dieses packende Gerichtsdrama thematisiert die Prinzipien der Demokratie und die Verantwortung des Einzelnen, durch offenen Meinungsaustausch eine gerechte Entscheidung zu treffen. Im Zentrum steht die Entscheidung einer Geschworenenjury über Schuld oder Unschuld eines Jugendlichen aus sozial benachteiligten Verhältnissen.
In enger Zusammenarbeit mit dem AK Photographie wird die Aufführung von einer ausdrucksstarken Fotoausstellung zum Thema „Gerechtigkeit“ begleitet, die mit kraftvollen Bildern visuell die zentralen Werte der Produktion reflektiert.
Darüber hinaus wird der Infostand des zlw, das eine koordinierende Funktion übernimmt, das Publikum mit aktuellen Projekten und Initiativen informieren. Beide Angebote erweitern den Diskurs und schaffen Raum für eine vertiefte Auseinandersetzung.
Termine: 4., 5. und 6. Juli 2025
Start der Vorführung: 19:00 Uhr
Ort: Tiefenhörsaal M 17.01
Eintritt: frei
Für Getränke ist gesorgt.
Seien Sie dabei! Das Steinfuß-Theater, der AK Photographie und das zlw freuen sich auf Ihren/Euren Besuch und einen anregenden Austausch!