Kontakt
Azenbergstraße 16
70174 Stuttgart
Raum: 3.005
Tilebein, M., Wunderlich, J. & Tenberg, R. (2022). Using Archetypes to Teach Systems Thinking in an Engineering Master’s Course. Computer Aided Systems Theory – EUROCAST 2022. Lecture Notes in Computer Science, vol 13789: Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-031-25312-6_76
Tilebein, M., Wunderlich, J. & Tenberg, R. (2021). Using Archetypes to Teach Systems Thinking in an Engineering Master’s Course (Extended Abstract). The 2021 System Dynamics Conference - Virtually Chicago, USA, 26th - 30th Jul 2021.
Wunderlich, , J. & Tilebein, M. (2020). Digital verarbeitbare Kompetenzbeschreibungen – Ein Linked Data-Ansatz für ein generisches Kompetenzmodell. Industrie 4.0 Management, 36(3), 37-40.
Wunderlich, J. & Tilebein, M. (2019). Überführung von Lernzielen in natürlicher Sprache in eine ontologiebasierte Darstellung. In S. Schulz (eds.), Proceedings of DELFI Workshops 2019, Berlin, Germany, 16th Sep 2019 (pp. 101-109): Gesellschaft für Informatik e.V.z., Bonn. https://doi.org/10.18420/delfi2019-ws-112
Wunderlich, J. & Tilebein, M. (2019). Formulierung von Kompetenzen mithilfe standardisierterVokabulare – Ansätze im Hochschulbereich und ihr Nutzen im Unternehmenskontext. In D. Spath & B. Spanner-Ulmer (ed.), Digitale Transformation – Gutes Arbeiten und Qualifizierung aktiv gestalten. Schriftenreihe der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Arbeits- und Betriebsorganisation (WGAB) e.V. (pp. 51-69). GITO. ISBN: 978-3-95545-309-1. https://doi.org/10.30844/wgab_2019
Wunderlich, J. & Tilebein, M. (2018). Gründen im VUCA-Umfeld. Eine Konzeption für die berufsbegleitende Weiterbildung. In F. Wilms & A. Größler (eds.), Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität – Kybernetische Ansätze für die Unternehmensführung. Konferenz für Wirtschafts- und Sozialkybernetik vom 8. bis 9. November 2016 in Dornbirn (vol. 32, pp. 43-58),: Duncker & Humblot.ISBN: 978-3-428-15557-6